Offener Immobilien-Publikumsfonds

FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND

Mit FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND wurde ein offener Immobilien-Publikumsfonds konzipiert, der die Potenziale des deutschen Immobilienmarktes nutzt. Er bietet Privatanlegern die Möglichkeit, mit relativ kleinen Geldbeträgen an einem breit gestreuten Immobilienportfolio mit der Ertragskraft aus einer Vielzahl von Mietverträgen zu partizipieren. Und dies nach den geänderten gesetzlichen Vorgaben des Gesetzgebers, mit verbessertem Anlegerschutz.

„Für uns und unsere Anleger hat die soziale Komponente des Wohnens nach wie vor einen hohen Stellenwert. Daher werden wir dem Fondsportfolio weiterhin gefördertes und preisgebundenes Wohnen beimischen.“

Kerstin Dittrich, Portfoliomanagerin FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND

FUND AWARD 2022

Mit den €uro-FundAwards zeichnet die Finanzen Verlag GmbH, München, regelmäßig die Fonds mit der höchsten Wertsteigerung in den vergangenen ein, drei, fünf, zehn und 20 Jahren aus. Basis für diese Auswertung ist das Fonds-Universum des Monatsmagazins €uro aus Publikumsfonds mit einem Mindestvolumen von 20 Mio. Euro. Stichtag für diese Auswertung war der 31.12.2021. Gemessen an seiner Wertentwicklung erreichte der Fonds in den Kategorien drei und fünf Jahre jeweils den dritten Platz. Es handelt sich um Meinungsäußerungen und kein Rating im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1060/2009 über Ratingagenturen in der jeweils geltenden Fassung. Die Auszeichnung stellt keine Empfehlung für den Erwerb oder die Veräußerung von Anteilen dar.

siegel-202201-home-fund-award

siegel-scope-award-winner-2023

Scope Award Winner 2023

Die Auszeichnung "SCOPE AWARD Bester Asset Manager Winner 2023 Retail Real Estate Residential" wurde am 17.11.2022 von der Scope Analysis GmbH verliehen. Es handelt sich um Meinungsäußerungen und kein Rating im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1060/2009 über Ratingagenturen in der jeweils geltenden Fassung. Die Auszeichnung stellt keine Empfehlung für den Erwerb oder die Veräußerung von Anteilen dar.

Begründung der Jury:

"Der Sieger in der Kategorie „Retail Real Estate Residential“ überzeugt mit der höchsten Vermietungsquote in der Peergroup. Zum Stichtag 30.06.2022 waren 97,50 Prozent des Portfolios des Fokus Wohnen Deutschland von Industria Wohnen vermietet. Spitze ist auch die Wertentwicklung: Der Immobilienfonds erzielte auf Jahressicht eine BVI-Rendite von 4,4 Prozent und damit die höchste in seiner Vergleichsgruppe. Das junge Portfolio mit guter energetischer Ausrichtung bildet dabei eine solide Basis für die künftige ESG-Ausrichtung."

FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND

Offener Immobilien-Publikumsfonds
www.fokus-wohnen-deutschland.de


Immobilien-Spezialfonds

Für institutionelle Investoren

Pressebereich

Bleiben Sie informiert